Erfolgreiche Prüfungstage in der Regionalmusikschule Strasshof

22 unserer SchülerInnen haben sich am 2.6.2022, 13.6.2022 und 14.6.2022 der Herausforderung einer Übertrittsprüfung gestellt und sehr schöne musikalische und tänzerische Leistungen gezeigt.

Obwohl auch im diesem Schuljahr der Unterricht monatelang coronabedingt eingeschränkt werden musste, waren die Ergebnisse der Prüfungen sehr beachtlich und zeugen von enorm viel Fleiß der SchülerInnen und Engagement der Lehrenden.

Es freut uns auch ganz besonders, dass GR Susanne Fischer und GR Jacqueline Fischer unsere Prüfungskonzerte besucht haben und sich vom hohen Niveau der Darbietungen überzeugen konnten.

Die Ergebnisse im Detail:

1. Übertrittsprüfung – Bronze:

Eva Bentka – Keyboard, Klasse ML Michaela Matyus, Ausgezeichneter Erfolg
Vera Dörsek – Gitarre, Klasse Mag. Maria Benischek, Sehr guter Erfolg
Ambros Grössl – Schlagzeug, Klasse ML Bernhard Winter, Ausgezeichneter Erfolg
Cornelia Hackl – JPR-Klavier, Klasse Mag. Mario Andric, Ausgezeichneter Erfolg
Anja Hellmann – Gitarre, Klasse Mag. Maria Benischek, Ausgezeichneter Erfolg
Maximilian Hofer – Keyboard, Klasse ML Michaela Matyus, Ausgezeichneter Erfolg
Lina Kierein – Ballett, Klasse ML Monika Hoschtalek, Sehr guter Erfolg
Alina Nemeth – Ballett, Klasse ML Monika Hoschtalek, Sehr guter Erfolg
Katharina Nürnberger – Klarinette, Klasse ML Hermann Vasik, Ausgezeichneter Erfolg
Laura Paddikkakudy – Klarinette, Klasse ML Hermann Vasik, Ausgezeichneter Erfolg
Johanna Posch – Gitarre, Klasse Mag. Maria Benischek, Ausgezeichneter Erfolg
Lukas Psota – Saxophon, Klasse ML Hermann Vasik, Ausgezeichneter Erfolg
Caroline Raidl – Klarinette, Klasse ML Hermann Vasik, Ausgezeichneter Erfolg
Thomas Schiller – Saxophon, Klasse ML Hermann Vasik, Ausgezeichneter Erfolg
Marlene Schreiner – Querflöte, Klasse Mag Martina Zimmermann, Ausgezeichneter Erfolg
Fabian Sterba – Schlagzeug, Klasse ML Bernhard Winter, Guter Erfolg
Tobias Unzetig – Schagzeug, Klasse ML Bernhard Winter, Sehr guter Erfolg
Melina Vidlak – Ballett, Klasse ML Monika Hoschtalek, Ausgezeichneter Erfolg

2. Übertrittsprüfung – Silber:

Gerhard Hackl – Saxophon, Klasse ML Hermann Vasik, Ausgezeichneter Erfolg
Kallista Kelava – Gitarre, Klasse Mag. Maria Benischek, Ausgezeichneter Erfolg
Marion Müller – JPR-Gesang, Klasse Bettina Krenosz BA MA, Ausgezeichneter Erfolg
Josef Schlederer – Saxophon, Klasse ML Hermann Vasik, Ausgezeichneter Erfolg

Außerdem haben folgende Schülerinnen die Elementarprüfung erfolgreich absolviert:

Sophia Doppler - Klavier, Klasse Mag. Barbara Ruppnig

Marina List – Keyboard, Klasse ML Michaela Matyus

Magdalena Posch – Keyboard, Klasse ML Michaela Matyus

Paulina Resch – Keyboard, Klasse ML Michaela Matyus

Wir gratulieren allen SchülerInnen und wünschen weiterhin viel Freude mit der Musik und dem Tanz.

Großartige Erfolge bei Prima la Musica 2022

Kinga Jurth aus der Klavierklasse von Mag. Barbara Ruppnig und Michael Kraft aus der Klavierklasse von ML Anita Jurth nahmen in der Altersgruppe B, Wertungskategorie Klavier-Solo am Online-Wettbewerb Prima la Musica teil. Dazu mussten sie ihr Programm vorher in der Musikschule vor der Kamera einspielen. Die fertigen Videos wurden eingesendet und von einer Fachjury bewertet.

Nun steht das Ergebnis fest:

Zweimal 1. Preis für die beiden jungen KünstlerInnen.

Kallista Kelava durfte am 11.3.2022 in der Altersgruppe 3, Wertungskategorie Gitarre-Solo ihr Programm in Präsenz im Festspielhaus St. Pölten vortragen. Die talentierte Schülerin aus der Gitarrenklasse von Mag. Maria Benischek überzeugte  mit ihrer einfühlsamen Darbietung die Fachjury und erhielt ebenfalls einen 1. Preis.

Alle drei SchülerInnen wurden natürlich perfekt auf den Wettbewerb vorbereitet. Kallista Kelava erhielt zusätzliche Trainingseinheiten im Staging von ML Monika Hoschtalek.

Dieses gut abgestimmte Unterrichtssystem und natürlich der Fleiß  unserer SchülerInnen waren wohl die entscheidenden Zutaten für die erzielten Erfolge.

Wir gratulieren herzlich allen PreisträgerInnen!

Herbstliche Prüfungserfolge in der Regionalmusikschule Strasshof
Am 22. Oktober 2021 haben bei den diesjährigen Herbstprüfungen der Regionalmusikschule Strasshof wieder zwei Schüler sehr erfolgreich abgeschnitten.
Leonhard Prager, aus der Klasse von Dir. Norbert Suchy, hat am Tenorhorn die 2. Übertrittsprüfung in Silber mit sehr gutem Erfolg bestanden.
Julian Chirila, aus der Klasse von Mag. Irene Buchmann, hat ebenfalls die 2. Übertrittsprüfung in Silber mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.
Als fachkundige Beisitzer waren Dir. Peter Platt, vom Gemeindeverband der Musikschule Gänserndorf, und Thomas Dietl vom Gemeindeverband der Musikschule Steinfeldklang anwesend.
Wir gratulieren herzlich den beiden Schülern zu ihren großartigen Leistungen.

29. April 2022, 18.30 h, Haus der Begegnung

Bitte beachten sie die geltenden Covid19-Regelungen.
Wir bitten  die FFP2-Maske bis zum Sitzplatz zu tragen.

Freier Eintritt
Keine Kartenreservierung
Kein Kartenvorverkauf

13. Mai 2022, 14.00 h - 18.00 h

Besuchen Sie uns und lernen Sie unser Unterrichtsangebot und unsere Lehrkräfte kennen.

In unserem neuen Schulgebäude wollen wir in verschieden Präsentationen das Unterrichtsangebot der Regionalmusikschule Strasshof zeigen.

Im persönlichen Gespräch mit unseren Lehrenden können sie alles Wissenswerte über die Instrumente und den Musikschulunterricht erfahren und nach Wunsch eine Schnupperstunde vereinbaren.

Das alles haben wir vorbereitet:

• Instrumentenvorstellung
  • Tanzvorführungen
  • Offene Proben: Jugendblasorchester, Schulband mit Jazz/Pop/Rock-Gesang und Celli-Beans
  • „Wir bauen eine Orgel zusammen“
  • Schnupperstunden aller Instrument
  • „Geigenführerschein und Sternenhitparade“
  • Tasten ertasten
  • Oper kann cool sein!