Toller Erfolg für Tanzensemble „fLansch“

Toller Erfolg beim Wettbewerb „Tanz im Gespräch“

Am 11. März 2017 fand im Kulturhaus Wagram St. Pölten der Niederösterreichweite Tanzwettbewerb „Tanz im Gespräch“ des Musikschulmanagement Niederösterreich statt. Heuer zum ersten Mal mit Beteiligung der Regionalmusikschule Strasshof.

Das Tanzensemble „fLansch“, mit den TänzerInnen Lisa Piribauer, Larissa Suk, Lukas Graf, Helena Schultz, Fiorina Harold, Amelie Lerch, Nina Schweng und Carmen Tichy, konnte die hochkarätige Jury mit einer Crossoverchoreografie aus Ballett und Hip-Hop zum Song „The Greatest“ (Sia) vollends überzeugen.

Für die Choreografie, die Einstudierung, sowie das künstlerische Gesamtkonzept war ML Monika Hoschtalek verantwortlich, die mit ihren fleißigen SchülerInnen in stundenlangen Proben und Trainings intensiv an der Darbietung feilte.

Das große Engagement von Lehrerin und SchülerInnen sollte sich schließlich bezahlt machen, denn die Regionalmusikschule Strasshof wurde ausgewählt, bei der diesjährigen Veranstaltung „Musik, Tanz, Bewegung“ am 28.03.2017 im Festspielhaus St. Pölten vor 900 ZuschauerInnen ihre Choreografie nochmals aufzuführen.

Die tolle Bühnenshow, die professionelle Bühnentechnik und natürlich die einzigartige Atmosphäre in NÖ prestigeträchtigstem Theater waren ein absolutes Highlight für die jungen KünstlerInnen, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Direktor Norbert Suchy freut sich über den großen Erfolg und die gezeigte Qualität der Tanzklasse der Regionalmusikschule Strasshof und ließ es sich natürlich auch nicht nehmen an beiden Veranstaltungstagen vor Ort zu sein und das Ensemble tatkräftig anzufeuern.

Weitere Gelegenheit das Tanzensmble „fLansch“ live zu sehen haben Sie am 01. Mai beim Maifest Strasshof und am 22.05.2017 (19:00 Uhr) beim Klassenabend der Tanzklasse ML Monika Hoschtalek im Haus der Begegnung Strasshof.