Marchfelder Bank fördert erneut die Bläserklasse in Strasshof an der Nordbahn

Im September 2017 startete die Regionalmusikschule Strasshof gemeinsam mit der Volksschule Strasshof die dritte Bläserklasse in Folge. Schon die ersten beiden Bläserklassen waren sehr erfolgreich und erfreuten sich großer Beliebtheit. Mit 25 mitwirkenden SchülerInnen ist die heurige Bläserklasse die bisher größte, weshalb eine vollständige Blasorchesterbesetzung zusammengestellt werden konnte. Die nötigen Räumlichkeiten, in denen die Lehrerinnen und Lehrer der Regionalmusikschule mit ihren Schülerinnen und Schülern musizieren, werden wieder von der Volksschule zur Verfügung gestellt. Möglich gemacht wird dies abermals durch die großzügige Unterstützung der Marchfelder Bank, welche die Finanzierung der neu angekauften Instrumente übernimmt, und der Marktgemeinde Strasshof durch das Bereitstellen der Lehrkräfte. Somit kann das gelungene Projekt Bläserklasse der letzten vier Jahre in noch größerer Besetzung fortgesetzt werden und stellt ein weiteres Beispiel für gelebte Kooperation zwischen der Volksschule und der Musikschule in Strasshof dar.

Die Regionalmusikschule bedankt sich bei allen Förderern und Kooperationspartnern.

Letzte Reihe von links nach rechts:

Alexandra Egert (Klassenlehrerin Volksschule)

ML Hermann Vasik (Regionalmusikschule)

Dir. Gabriele Martha (Volksschule)

Petra Berger (Klassenlehrerin Volksschule)

Mag. Michaela Langegger (Regionalmusikschule)

Mag. Daniel Ott (Regionalmusikschule)

Dir. Mag. Hartwig Trunner (Vorstandsdirektor – Marchfelder Bank)

Berhard Pfalz (Kundenbetreuung – Marchfelder Bank Strasshof)

Dir. Norbert Suchy (Regionalmusikschule)

Bürgermeister Ludwig Deltl

Dir.Stv. Bernhard Winter (Regionalmusikschule)