Riesenerfolg bei Prima la Musica 2018

Feier der PreisträgerInnen der Regionalmusikschule Strasshof

Am Freitag den 13.4.2018 lud Bürgermeister Ludwig Deltl alle Preisträger der Regionalmusikschule Strasshof zu einer Feierstunde um ihre Erfolge zu würdigen.

Davon gab es in diesem Schuljahr schon mehrere. Den Beginn machten im November 2017 die Bläserensembles (wir haben bereits berichtet). Beim Kammermusikwettbewerb des Niederösterreichischn Blasmusikverbandes, der diesmal in Strasshof stattgefunden hatte, erreichten das Saxofonduo, das Posaunentrio und das Trompetenquartett jeweils einen Sehr Guten Erfolg, während das Querflötenduo sogar einen Ausgezeichneten Erfolg erzielte.

Ebenso erfolgreich waren die Celloensembles im Jänner beim Streicherkammermusikwettbewerb in Retz, wo sowohl das Duo als auch das Quintett einen Sehr Guten Erfolg schafften.

Den vorläufigen krönenden Abschluss machten die 5 Kanditatinnen und Kanditaten die von 8. bis 13. März 2018 im Festspielhaus St. Pölten beim jährlichen Musikschulwettbewerb Prima la Musica die Regionalmusikschule Strasshof mehr als würdig vertreten haben.

Die Bilanz: Lauter Einser!

Hanna Ister, Altersgruppe A, Klavier-Solo, Klasse ML Su Fen Lichtscheidl – 1. Preis mit Auszeichnung.

Radu Purtuc, Altersgruppe A, Klavier-Solo, Klasse ML Su Fen Lichtscheidl – 1. Preis mit Auszeichnung.

Nathanaela Ister, Altersgruppe III, Klavier-Solo, Klasse ML Su Fen Lichtscheidl – 1. Preis mit Auszeichnung.

Tobias Schnablegger, Altersgruppe B, Klavier Solo, Klasse Mag. Barbara Ruppnig – 1. Preis.

Josef Ister, Altersgruppe II, Akkordeon-Solo, Klasse ML Michaela Matyus – 1. Preis.

Bürgermeister Ludwig Deltl, Vizebürgermeister DI Walter Vock, GGR. Julia Neidhart und Dir. Norbert Suchy gratulierten den PreisträgerInnen zu ihren großartigen Erfolgen und bedankten sich gleichzeitig bei den LehrerInnen, den SchülerInnen und natürlich deren Eltern für ihr großartiges Engagement.

Foto, v.l.n.r.:

Vizebürgermeister DI Walter Vock, GGR. Julia Neidhart, Josef Ister, Radu Purtuc, ML Michaela Matyus, Hannah Ister, Tobias Schnablebber, Nathanaela Ister, ML Su Fen Lichtscheidl, Mag. Barbara Ruppnig, Bürgermeister Ludwig Deltl, Dir. Norbert Suchy

Prima la Musica 2018 - die Ergebnisse!

"Lauter Einser!"

Zweimal erster Preis mit ausgezeichnetem Erfolg

Bereits am ersten Tag bei Prima la Musica gibt es die ersten Sensationen: Hannah Ister und Radu Purtuc, beide Klasse ML Su Fen Lichtscheidl, beide Altersgruppe A, erreichen jeweils einen

1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg. Wir gratulieren!

Noch ein erster Preis am zweiten Tag

Tobias Schnablegger aus der Klavierklasse von Mag. Barbara Ruppnig ist bereits am Donnerstag abends in der Altersgruppe B bei Prima la Musica angetreten. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl in dieser Altersgruppe wurde sein Ergebnis erst heute (Freitag) Abend bekannt. Er setzt mit einem 1. Preis die Erfolgsserie fort. Wir gratulieren!

Am Tag drei wieder ein 1. Preis mit Auszeichnung

Nathanaela Ister, ebenfalls aus der Klavierklasse von ML Su Fen Lichtscheidl,  spielt am dritten Tag bei Prima la Musica in der Altersgruppe III so unvergleichlich gut, dass sie die Jury mit ihrer Darbietung "verzaubert" (Zitat der Jury nach dem Auftritt.) Völlig zu Recht wird ihre Leistung mit einem 1. Preis mit ausgezeichnetem Erfolg belohnt. Wir gratulieren!

1. Preis auch am letzten Tag

Josef Ister aus der Akkordeonklasse von ML Michaela Matyus vollendete die Erfolgsserie am letzten Wettbewerbstag von Prima la Musica. Er trat an in der Altersgruppe II, überzeugte mit seinem Vortrag die fachkundige Jury und erntete ebenfalls einen 1. Preis. Wir gratulieren!