Gerade die Bläserklasse, bei der gemeinsames Musizieren ein wichtiges Element ist, war von den Einschränkungen der Covid-19-Pandemie besonders betroffen. Daher freuen wir uns besonders Ihnen auf diesem Weg einen kleinen musikalischen Gruß darbieten zu dürfen.



Wir musizieren, singen und tanzen weiter!

"Shutdown heißt nicht shut up!" - Per Video bleiben wir in Kontakt

In den vergangenen Wochen konnten wir nicht in die Musikschule kommen - dennoch wurde enorm viel musiziert, gesungen und getanzt. Hier auf unserer "Corona-Stage" senden wir Grüße von Zuhause an alle, die wir derzeit leider nicht sehen können. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen, bis dahin sehen wir uns hier!


Adventkonzerte online

Zum ersten mal musste auch der Adventauftakt entfallen.

Weihnachtslieder wurden natürlich trotzdem geübt, geprobt und gespielt. In Videos haben wir versucht, die Weihnachtsstimmung einzufangen und mit unserem Publikum zu teilen.



Online-Klassenabend der Klasse Mag. Mario Andric, Klavier



Wohnzimmer-Klassenabend der Klasse Dir. Norbert Suchy

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse  Norbert Suchy veranstalteten einen "Wohnzimmer-Klassenabend" und schickten musikalische Grüße aus ihren Wohn- und Musikzimmern.

 













Die Tanzklasse hatte zwar heuer auf Grund von Corona keinen Klassenabend, dafür haben sie fleißig für ihren ersten Videoauftritt geübt. So kam es zu einem Revival des RMS Tanzensembles "fLunsch". Das Wort das eigentlich aus der Mechanik kommt und z.b. ein Verbindungsstück zwischen zwei Rohren ist, bedeutet umgemünzt auf unseren Tanz, eine Verbindung von vielen Tanzstilen zu einer Choreographie. Großes Lob an alle 55 Mitwirkenden



bei den Dreharbeiten wurden keine Geigen verletzt oder getötet....







Nach den vielen Absagen im Zusammenhang mit Covid 19 ist dieses Video „total angesagt“.

Das Junior-Volksmusikensemble der Regionalmusikschule Strasshof hat es geschafft im Home-Office und Distance-Learning trotz der Krise gemeinsam zu musizieren.

Wir wünschen viel Spaß damit und weiterhin gute Gesundheit.


Auch DiVeschn halten durch. Um das lange Warten bis zur Wiederöffnung der Musikschule und bis zur ersten Ensembleprobe zu überbrücken haben auch wir ein Online-Ensemble-Video-Projekt gemacht. Hier ist das fertige Video. Alles echt - garantiert. 

Mögen wir uns bald und gesund wiedersehen.