Erfolgreiche Prüfungen zum Schulschluss

Am 11. und 12. Juni 2018 wurden in der Regionalmusikschule Strasshof die jährlichen Übertrittsprüfungen in den Stufen Bronze, Silber und Gold abgehalten.

Die Musikschülerinnen und -schüler können nach erfolgreicher Absolvierung dieser Prüfungen in die nächsthöhere Leistungsstufe aufsteigen und erhalten dabei das Musikschulabzeichen, die Bläser auch Jungmusikerleistungsabzeichen des Blasmusikverbandes.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren beachtlichen Leistungen!

Auch im Tanz gab es in diesem Jahr Prüfungen

Erfolgreiche Übertrittsprüfungen im Herbst

Am 20.10.2017 haben sich wieder vier SchülerInnen den Übertrittsprüfungen in der Regionalmusikschule Strasshof gestellt.

Im Rahmen des 1. Jour Fixe im aktuellen Schuljahr präsentierten die vier KanditatInnen gemeinsam mit einigen Mitschülern im Solo- und Ensemblespiel ein sehr abwechslungsreiches und ansprechendes Prüfungskonzert auf höchstem Niveau.

Die fachkundige Jury, die sich aus LehrerInnen der Regionalmusikschule Strasshof (Bettina Krenosz BA MA, Mag. Michaela Langegger, ML Michaela Matyus, ML Hermann Vasik und Dir. Norbert Suchy) sowie aus externen Fachbeisitzern (Manfred Kröpfl – Musikschule Bruck ander Leitha, Thomas Märzendorfer – Musikschule Orth an der Donau, Lisa Prandstätter – Wiener Musikschulen) zusammensetzte, war ebenso wie das Publikum sehr beeindruckt.

Die Ergebnisse im Detail:

Angela Biskup – Gesang (Jazz, Pop, Rock), Klasse Bettina Krenosz BA MA:

Ausgezeichneter Erfolg

Adrian Foit – Posaune, Klasse Dir. Norbert Suchy: Ausgezeichneter Erfolg

Alissa Kadlec – Querflöte, Klasse Mag. Michaela Langegger: Ausgezeichneter Erfolg

Andrea Wildauer – Akkordeon, Klasse ML Michaela Matyus: Sehr guter Erfolg.

Wir gratulieren allen SchülerInnen zu ihren großartigen Leistungen.