Unsere Weihnachtskonzerte mussten im Jahr 2021 leider erneut entfallen. Stattdessen haben wir von 1.12. bis 24.12. jeden Tag ein Weihnachtsvideo von unseren Schülerinnen und Schülern auf unserer Homepage veröffentlicht. Auch im Nachhinein könnt ihr uns zusehen und zuhören. Wir wünschen viel Vergnügen mit unserem Klingenden Adventkalender!


Wir musizieren, singen und tanzen weiter!

"Shutdown heißt nicht shut up!" - Per Video bleiben wir in Kontakt

In den vergangenen Wochen konnten wir nicht in die Musikschule kommen - dennoch wurde enorm viel musiziert, gesungen und getanzt. Hier auf unserer "Corona-Stage" senden wir Grüße von Zuhause an alle, die wir derzeit leider nicht sehen können. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen, bis dahin sehen wir uns hier!

Durch die Corona-Pandemie mussten wir seit März 2020 das Leben in der Musikschule praktisch über Nacht komplett neu gestalten. Aus dem Nichts heraus entstand  eine neue Form des Musizierens: Video-Aufnahmen unserer Schülerinnen und Schüler.

 

Auf dieser Seite können Sie die spontan entstandenen Beiträge aus den Jahren 2020 und 2021 noch einmal erleben:

Corona-Stage 2020-2021