Marchfelder Bank fördert erneut die Bläserklasse in Strasshof

Im September 2017 startete die Regionalmusikschule Strasshof gemeinsam mit der Volksschule Strasshof die dritte Bläserklasse in Folge. ---zum Bericht

KlassenMusizieren

In Zusammenarbeit mit der Volksschule und der Europamittelschule Strasshof

Kooperationen mit der Volksschule

derzeit gibt es folgende Kooperationen:

- BläserKlasse

Die zweite Bläserklasse der Volksschule setzt den Erfolg der ersten Bläserklasse fort und startet mit 23 SchülerInnen. Damit ist sie bereits doppelt so groß wie die Bläserklasse 2013.

-StreicherKlasse

Seit dem Schuljahr 2016/17 gibt es auch eine Streicherklasse. 2016/17 starteten 10 GeigerInnen und 6 CellistInnen mit der ersten Streicherklasse

- SingKlasse

- MusikKlasse
ein Sonderprojekt, das auf jeweils 4 Jahre ausgelegt ist:
Jeweils eine 1. Klasse der Volksschule startet als Musikklasse und erhält während der gesamten Volksschulzeit eine zusätzliche Musikstunde pro Woche.
Der Inhalt der zusätzlichen Musikstunde ist:
in der 1. Klasse Singklassenunterricht
in der 2. Klasse Vorbereitung auf den Unterricht mit Instrumenten
in der 3. + 4. Klasse Bläserklasse bzw. Streicherklasse

Kooperationen mit der EMS

Der Unterricht an der Europamittelschule Strasshof (EMS) findet im Rahmen der Nachmittagsbetreuungszeit der ganztägigen offenen Unterrichtsform statt.

BläserKlasse

Jugendchor